Die FDP Landshut-Stadt hat in ihrer Kreismitgliederversammlung einen neuen Kreisvorstand gewählt und damit die Grundlage für einen personellen und inhaltlichen Neustart gelegt.
Mit frischem Wind und klarer Vision will der neue Vorstand die liberale Stimme in Landshut stärken und ein Comeback der Freien Demokraten vor Ort einleiten.
Zum Kreisvorsitzenden wurde Frank Schräder gewählt. Unterstützt wird er von den beiden Stadträten Jürgen Wachter und Kirstin Sauter als stellvertretende Kreisvorsitzende. Als Kreisschriftführer wurde Sebastian Beer gewählt, das Amt des Kreisschatzmeisters übernimmt Valentin Wächter.
„Unser Ziel ist klar: Wir wollen die FDP in Landshut wieder sichtbarer machen, neue Impulse setzen und Bürgerinnen und Bürger für liberale Politik begeistern“, so Frank Schräder nach seiner Wahl. „Es geht nicht nur um Parteiarbeit – es geht um die Zukunft unserer Stadt und darum, wie wir sie mit Mut, Offenheit und Verantwortung gestalten wollen.“
Den Vorstand komplettieren die gewählten Beisitzer:
Bernd Einmeier, Philipp Dort, Günther Nötzold, Christian Knödel, Severin Andres, Karl-Heinz Nuber und Moritz Lönne.
„Ich freue mich, mit einem so starken Team die kommenden Jahre liberale Politik für Landshut zu gestalten“, so Sebastian Beer, Kreisschriftführer. „Leistungsprinzip, Aufstiegsversprechen und Eigenverantwortung sind auch in der Politik vor Ort wichtige Schlagworte. Für eine starke Wirtschaft braucht es optimae Rahmenbedingungen. Dafür stehen wir.“ ergänzt Kirstin Sauter, Stadträtin und neue stellvertretende Vorsitzende.
Mit einem vielfältigen und engagierten Team im Rücken möchte der neue Vorstand die FDP Landshut-Stadt strategisch weiterentwickeln, neue Themen besetzen und den Dialog mit der Öffentlichkeit intensivieren. „Unser Vorstandsteam stellt einen Querschnitt der Bevölkerung dar. Das ermöglicht uns, die aktuellen Herausforderungen aus vielen Blickwinkeln zu sehen und anzugehen. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich einzubringen und gemeinsam an einer liberalen Zukunft für Landshut zu arbeiten.“, so Jürgen Wachter, Stadtrat und stellvertretender Vorsitzender der FDP Landshut-Stadt.